Osnabrück. Der Logistiker Koch International hat am 13. November seine überarbeitete Homepage gestartet. Neben einer neuen Unternehmensseite, die die Logistikdienstleistungen in den Fokus stellt, widmet sich das Unternehmen auf einer separaten Karriereseite den Einstiegsmöglichkeiten ins Unternehmen. Mit dem Relaunch möchte das Osnabrücker Logistikunternehmen gezielter auf Kunden- und Bewerberanforderungen eingehen und das Potenzial einer flexiblen Webseite ausschöpfen, heißt es seitens des Unternehmens.
Auf der neuen Karriereseite steht Koch International als Ausbilder und Arbeitgeber im Fokus und informiert über das Familienunternehmen, die Einstiegschancen für Schüler, Studenten und Berufserfahrene sowie die Leistungen, die Koch International seinen Mitarbeitern bietet. Mit wenigen Klicks können sich Jobinteressenten online initiativ oder auf ausgeschriebene Stellen bewerben.
Auf kürzestem Weg zur gesuchten Information
Die Hauptseite informiert über die Services aus dem ganzen Spektrum der Logistik und legt damit das Hauptaugenmerk auf Kunden- und Interessentenbelange. Der neue Markenauftritt soll es ihnen erleichtern, Sendungen innerhalb Deutschlands, europaweit oder über die Grenzen Europas hinweg auf den Weg zu bringen. Zudem wird über Aktuelles und Leistungen wie die intelligente Lagerlogistik oder zuverlässige Zollabfertigung informiert.
Die neue thematische Sortierung verdeutliche das Leistungsspektrum, das Koch International in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat, so die Erklärung des Unternehmens. Der Website-Besucher gelange auf kürzestem Weg zu der von ihm gesuchten Information. „Ohne zeitraubende Suche oder unübersichtliche Menüführung sind Inhalte leicht auffindbar und benutzerfreundlich aufbereitet – eine runde Geschichte“, sagt Geschäftsführer Uwe Fieselmann. Zur neuen Website gelangen Interessenten über den Link www.koch-international.de. Die Karriereseite ist unter www.koch-karriere.de zu finden.