-- Anzeige --

Tschechien erhöht Autobahnmaut doch nicht

25.11.2013 11:37 Uhr
Die Pläne für eine Erhöhung der Autobahnmaut sind vom Tisch
© Foto: Picture Alliance/dpa/Daniel Karmann

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wird berichtet, dass es keine Änderungen bei der Autobahnmaut gibt.

-- Anzeige --

Prag. Die Spediteure und Transportunternehmen, die Tschechienverkehre bedienen, müssen offenbar ab dem 1. Januar 2014 keine Steigerungen für die Autobahngebühren fürchten. „Die Gebühren für LKW werden sehr wahrscheinlich nicht angehoben,“ hat die VerkehrsRundschau inoffiziell erfahren. Das Transportministerium habe zwar eine solche Erhöhung erwogen, der Regierung aber dann doch keinen Vorschlag gemacht hat, heißt es. Offiziell ist der Entscheidungsprozess noch nicht abgeschlossen. Für Fahrzeug ab 3,5 Tonnen gibt es in Tschechien eine Autobahnmaut. Die genauen Gebühren kann man im Internet nachlesen. (bec)

http://www.mytocz.eu/de/index.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tschechien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.