Im ersten Halbjahr 2022 konnte Quantron ihre Vorreiterposition im Bereich der batterie- und wasserstoffelektrischen Nutzfahrzeuge weiter ausbauen als Marktführer im Bereich Nachrüstung in der DACH Region. Der Spezialist für nachhaltigen Personen- und Gütertransport konnte trotz der aktuellen Herausforderungen in der Supply Chain den Umsatz in den ersten sechs Monaten dieses Jahres gegenüber dem Vorjahr um über 360 Prozent steigern. Das machte der Konzern diese Woche bekannt.
Hierzu hätte nach Unternehmens-Angaben vor allem beigetragen, dass die E-Mobility Experten aus Augsburg neben der Umrüstung von gebrauchten oder neuen Nutzfahrzeugen auf emissionsfreie Antriebe als OEM eigen entwickelte Modelle auf dem Markt bringen.
Gütertransport mit Quantron
Neben der Umrüstung von gebrauchten oder neuen Nutzfahrzeugen auf emissionsfreie Antriebe entwickelt Quantron als OEM eigene Nutzfahrzeuge, die aufgrund ihrer kurzfristigen Verfügbarkeit und der eingesetzten Technologie starkes Interesse am Markt besitzen.
Im Bereich Gütertransport bietet das Unternehmen den eigenentwickelten vollelektrische Light-Transporter QARGO 4 EV. Das zero-emission Fahrzeug ist mit einer Reichweite von bis zu 350 Kilometern sowie einer Nutzlast von 2300 Kilogramm ideal für die Zustellung auf der letzten Meile.
Während Quantron für den Innerstädtischen- oder Kurzstrecken-Einsatz vollelektrische Fahrzeuge anbietet, setzt das Unternehmen für die Langstrecke und den Schwerlastbetrieb mit hohen Zuladungen auf grünen Wasserstoff als effizienteste Kraftstoff-Lösung.