-- Anzeige --

150 neue E-Lkw für Rhenus

25.07.2022 15:50 Uhr | Lesezeit: 2 min
Rhenus übernimmt SBL Importverkehrslogistik
Bis 2023 will Rhenus 150 E-Lkw in der Flotte haben
© Foto: imago / Rust

In mehreren Schritten will das Unternehmen bis 2023 seine E-Flotte ausbauen. Darüber hinaus erweitert Rhenus seine Ladeinfrastruktur um knapp 100 Ladepunkte.

-- Anzeige --

Mit der im Juni erfolgten Bestellung von 59 E-Lkw mehrerer Hersteller baut Rhenus den Anteil von elektrischen Fahrzeugen in ihrem Fuhrpark aus. Ziel ist es, bis Ende 2023 insgesamt 150 E-Lkw einsetzen zu können. Darüber hinaus erweitert der Konzern seine Ladeinfrastruktur um knapp 100 Ladepunkte. 

Bei den nach Testversuchen ausgewählten Fahrzeugmodellen handelt es sich um E-Ducatos von Fiat, E-Deliver 9 von Maxus und E46-Gazellen von Orten. Darüber hinaus entschied sich Rhenus für ihr Mikrodepot-Konzept für Spezialfahrzeuge mit Wechselkoffer aus dem Hause Quantron

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rhenus Logistics

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.