-- Anzeige --

Fedex: Neues Umschlagzentrum in China geplant

13.07.2005 12:22 Uhr
fedex china
© Foto: Verkehrsrundschau online

Der Expressdienstleister will 150 Millionen US-Dollar im südchinesischen Guangzhou investieren

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Fedex Express hat heute angekündigt, dass der Expressdienstleister am Guangzhou Baiyun International Airport in Südchina ein neues Umschlagzentrum (Hub) für die Asien-Pazifik-Region bauen will. Nach eigener Angabe wird Fedex in das Umschlagzentrum in Guangzhou 150 Millionen US-Dollar investieren. Es soll eine Nutzfläche von 82.000 Quadratmetern auf 63 Hektar Grund haben und werde Arbeitsplätze für 1200 Mitarbeiter bieten, heißt es. Die Sortierleistung soll bei 24.000 Pakete pro Stunde liegen. Dieses Hub werde voraussichtlich ab Dezember 2008 die Aktivitäten des bestehenden Umschlagzentrums auf den Philippinen übernehmen und erweitern. Laut FedEx soll die Präsenz auf den Philippinen beibehalten werden. Dort blieben Manila und Cebu integrale Bestandteile des FedEx-AsiaOne-Netzes. Das Unternehmen entwickele derzeit ein regionales Zentrum, erweitere ein Gateway in Manila und werde im Rahmen einer regionalen Strategie Backoffice-Funktionen anbieten. (tbu)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.