-- Anzeige --

Rhenus Freight Logistics baut Netzwerk in Frankreich auf

02.06.2008 16:04 Uhr
Rhenus 290
Rhenus orientiert sich nach Frankreich (Bild: Rhenus)
© Foto: Rhenus

Für die Abwicklung von Im- und Export-Verkehren sowie innerfranzösischer Verkehre baut Rhenus Freight Logistics sein Europaverkehrsnetz derzeit aus

-- Anzeige --

Berlin. Frankreich ist Deutschlands wichtigster Handelspartner: Im vergangenen Jahr erreichten die Im- und Exporte ein Volumen von knapp 160 Milliarden Euro, heißt es in einer Rhenus-Mitteilung. Für die Abwicklung von Im- und Exportsendungen steht Rhenus jetzt ein landesweites Standortnetz mit insgesamt 50.000 Quadratmetern Fläche zur Verfügung: Anlagen in Gretz und Garonor decken das Gebiet Ile-de-France ab, hinzu kommen Niederlassungen in Angers, Beaune, Bordeaux, Lyon und Marseille. Im September geht die neue Niederlassung in Toulouse in Betrieb. Weitere Standorte folgen im Elsass und Nordfrankreich. „Unsere europaweit bewährten Qualitäts- und IT-Standards übertragen wir auf die neuen Standorte“, erklärt Uwe Oemmelen, Vorstandsmitglied der Rhenus-Gruppe. „So gewährleisten wir, dass die Expansion in Frankreich noch mehr Service und noch bessere Leistungen für unsere bestehenden Kunden bringt.“ (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.