-- Anzeige --

Schwacher Euro macht Sprit etwas teurer

28.01.2015 16:45 Uhr
Schwacher Euro macht Sprit etwas teurer
Der Sprit fließt in Deutschland weiterhin günstig
© Foto: dapd/Norbert Millauer

Trotz leichter Preiserhöhungen bleibt der Preis für Benzin und Diesel aber nahezu konstant und das Tanken bleibt günstig.

-- Anzeige --

München. Durch den schwachen Euro steigen die Spritpreise wieder etwas an. Benzin und Diesel sind gegenüber der Vorwoche leicht gestiegen. Wie der Automobilclub ADAC mitteilt, bleibt das Tanken in Deutschland weiterhin aber günstig.

Eine leichte Preiserhöhung von 0,2 Cent ermittelte der ADAC für einen Liter Super E10 und 0,6 Cent für den Liter Diesel. Damit bleiben die bundesweiten Durchschnittspreise beider Kraftstoffe mit 1,259 Euro für den Liter Benzin und mit 1,120 für den Liter Diesel nahezu konstant. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kraftstoffpreise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.