-- Anzeige --

Frage der Woche: Haben Verlader schon Angaben zu Ihren CSR-Aktivitäten gefordert?

05.08.2016 17:03 Uhr
Frage der Woche: Haben Verlader schon Angaben zu Ihren CSR-Aktivitäten gefordert?
Ihre Meinung zählt: Machen Sie auf der VerkehrsRundschau-Startseite bei der Frage der Woche mit
© Foto: Fotolia

Nachhaltigkeitsberichte werden für viele Unternehmen ab dem kommenden Jahr Pflicht. Wir möchten wissen, ob sie heute schon bei Ausschreibungen eine Rolle spielen.

-- Anzeige --

Bis zum 6. Dezember 2016 muss Deutschland die CSR-Richtlinie der Europäischen Union (2014/95/EU) in nationales Recht umgesetzt haben. CSR steht für Corporate Social Responsibility. Ein Referentenentwurf des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz liegt dafür bereits vor. Künftig müssen viele Unternehmen über ihre Maßnahmen in punkto Nachhaltigkeit berichten, was sich vermutlich auch im Verhältnis zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer im Transport- und Logistikbereich widerspiegeln wird. Wir möchten deshalb wissen:

Haben Verlader in Ausschreibungen von Ihnen schon einmal Angaben zu Ihren CSR-Aktivitäten gefordert?

Jetzt mitmachen und abstimmen auf der Website der VerkehrsRundschau!

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Grüne Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.