-- Anzeige --

Am Rande: Paketzusteller gibt sich als Zwillingsbruder aus

23.03.2017 10:54 Uhr
Am Rande: Paketzusteller gibt sich als Zwillingsbruder aus
Bei der Führerscheinkontrolle gab der Fahrer sich als sein Zwillingsbruder aus
© Foto: Picture Alliance/dpa/Inga Kjer

Weil er selbst keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, hat sich ein Paketbote bei einer Verkehrskontrolle kurzerhand als sein Zwillingsbruder ausgegeben.

-- Anzeige --

Brake. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch in Brake (Landkreis Wesermarsch) hat sich ein Paketzusteller ohne Führerschein als sein Zwillingsbruder ausgewiesen. Die Beamten bemerkten jedoch den Schwindel. Der 36-Jährige war der Polizei bereits zehn Tage zuvor aufgefallen und überprüft worden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits seit Februar 2016 ohne Führerschein regelmäßig Pakete zugestellt hat. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.