-- Anzeige --

Am Rande: Krafts Dienstwagen darf nicht über die Rheinbrücke

11.06.2015 14:11 Uhr
Am Rande: Krafts Dienstwagen darf nicht über die Rheinbrücke
Hannelore Krafts Dienstwagen darf nicht auf die Leverkusener Rheinbrücke
© Foto: Picture Alliance/dpa/Michael Reichel

Nicht nur Lkw kämpfen mit Fahrverboten auf maroden Brücken. Auch die Dienstwagen von Politikern sind bisweilen zu schwer für die Bauwerke.

-- Anzeige --

Leverkusen. Fahrverbote auf vielen deutschen Brücken sind ein Ärgernis für Transportunternehmen. Doch wie sich herausstellte, müssen auch Politiker Umwege in Kauf nehmen. Aufgrund der Panzerung ist zum Beispiel der Dienstwagen von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) zu schwer für die Autobahnbrücke zwischen Leverkusen und Köln. Regierungssprecher Thomas Breustedt bestätigte am Donnerstag entsprechende Berichte des „Kölner Stadt-Anzeigers“ und der „Rheinischen Post“. Die Limousine der NRW-Regierungschefin wiege mehr als 3,5 Tonnen und damit zu viel für die marode Brücke. Auch Kanzlerin Angela Merkel dürfe mit ihrem Wagen nicht über die Brücke, sagte Breustedt. Die Leverkusener Rheinbrücke ist seit rund einem Jahr für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt.  (dpa/ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.