-- Anzeige --

Am Rande: Flugchaos wegen irakischem Verkehrsministersohn

07.03.2014 11:32 Uhr
Am Rande: Flugchaos wegen irakischem Verkehrsministersohn
Wenn bestimmte Passagiere fehlen, kann das für ein Flugzeug durchaus mal der Grund sein, wieder umzukehren ...
© Foto: Picture Alliance/dpa/Arno Burgi

Weil der Sohn des irakischen Verkehsministers seinen Flieger verpasste, erteilte Bagdad der Maschine kurzfristig Landeverbot. Jetzt drohen Konsequenzen.

-- Anzeige --

Beirut/Bagdad. Weil der Sohn des irakischen Verkehrsministers Hadi al-Amiri den Abflug in Beirut verpasste, durfte eine libanesische Verkehrsmaschine nicht an ihrem Bestimmungsort Bagdad landen. Nach 20 Minuten in der Luft musste das Flugzeug der libanesischen Luftfahrtgesellschaft MEA nach Beirut umkehren. Der Flughafen Bagdad hatte wegen des fehlenden Ministersohns die Landeerlaubnis verweigerte. Der Flug wurde schließlich gestrichen.

Der Zwischenfall sorgte in libanesischen Online-Medien für erhebliche Aufregung. Der irakische Ministerpräsident Nuri al-Maliki kündigte über seinen Pressesprecher „Konsequenzen“ für die Verantwortlichen an. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Naher Osten

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.