-- Anzeige --

Am Rande: Entlaufener Stier legt Bahnverkehr lahm

21.04.2015 10:50 Uhr
Am Rande: Entlaufener Stier legt Bahnverkehr lahm
© Foto: Picture Alliance/WILDLIFE

Das Tier lief in Sindelfingen auf die Gleise und musste von der Werksfeuerwehr von Daimler mit einem Kran von der Strecke geholt werden.

-- Anzeige --

Sindelfingen. Ein entlaufener Stier hat in Sindelfingen zu einer mehrstündigen Unterbrechung des Bahnverkehrs geführt. Das aggressive Tier sei zunächst durch die Stadt und dann auf die Gleise gelaufen, teilte die Polizei Ludwigsburg in der Nacht zum Dienstag mit. Mit einem Kran konnte die Werksfeuerwehr von Daimler den Stier von der Strecke holen, nachdem der Besitzer es an einen Strommasten gebunden und ein Tierarzt es betäubt hatte.

Mit einem Lastwagen wurde der Stier zurück zum Bauernhof gefahren. Der Bahnverkehr war zwischen Sindelfingen und Böblingen fast drei Stunden lang gesperrt. Betroffen waren laut Polizei neben der S-Bahn auch Regional- und Fernverkehr. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.