-- Anzeige --

Am Rande: 24 Tonnen Dönerfleisch aus dem Verkehr gezogen

29.08.2018 15:00 Uhr
Dönerfleisch
Die Polizei in NRW hat falsch gekühltes Dönerfleisch sichergestellt
© Foto: Frank May/picture-alliance

Statt minus 19 plus sechs Grad: Im westfälischen Anröchte hat die Polizei einen Lkw mit defekter Kühlung angehalten.

-- Anzeige --

Anröchte. Etwa 24 Tonnen schlecht gekühltes Dönerfleisch hat die Polizei bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 44 aus dem Verkehr gezogen. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, war das Fleisch am Sonntag bei Anröchte im Kreis Soest in einem gestoppten Lastwagen entdeckt worden. Die Polizisten stellten demnach fest, dass die Kühlung offenbar nicht richtig funktionierte: Statt eingestellter Minus 19 Grad betrug die Ladungstemperatur sechs Grad über Null. Der Fahrer habe in einer ersten Aussage angegeben, dass der Fehler bekannt sei und sein Chef die Ware später wieder einfrieren wolle.

Mitarbeiter des zuständigen Veterinärdienstes verplombten das Fahrzeug und veranlassten die Entsorgung des unsachgemäß transportierten Fleisches. Der Warenwert der Lebensmittel lag laut Polizei bei knapp 43.000 Euro. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kühltransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.