-- Anzeige --

Zwei Rheinbrücken ab dem Wochenende gesperrt

10.01.2020 10:19 Uhr
Rheinbrücke, Krefeld, Duisburg
Unter anderem ist die Rheinbrücke zwischen Krefeld und Duisburg am Wochenende wegen Bauarbeiten gesperrt
© Foto: Horst Ossinger/dpa/picture-alliance

Am Sonntag um 6 Uhr beginnt die Absperrung der Theodor-Heuss-Brücke zwischen den Landeshauptstädten Wiesbaden und Mainz. Zeitgleich wird eine weitere Rheinbrücke zwischen Krefeld und Duisburg für Sanierungsarbeiten dichtgemacht.

-- Anzeige --

Mainz. Die Theodor-Heuss-Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden wird von Sonntag an erstmals seit 25 Jahren umfassend saniert und dafür gesperrt. Die Fahrer der rund 44.000 Fahrzeuge pro Tag müssen sich voraussichtlich vier Wochen lang andere Wege suchen – zum Beispiel über die Schiersteiner und der Weisenauer-Brücke. Die Sperrung der zentralen Rheinbrücke soll am Sonntag, den 12. Januar, ab 6 Uhr eingerichtet werden. Die Schranken würden dann rund um die Uhr kontrolliert, hieß es.

Zudem wird die denkmalgeschützte Rheinbrücke an der Bundesstraße 288 zwischen Krefeld und Duisburg für Bau- und Sanierungsarbeiten an diesem Wochenende zum vorerst letzten Mal komplett gesperrt. Die Sperrung dauere von Freitagabend (20 Uhr) bis Montagfrüh (5 Uhr), teilte der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit. Bis Mitte Februar sollen die Arbeiten an der Brücke und auch unterhalb des Bauwerks beendet sein. Umleitungen an diesem Wochenende über die Autobahnen 40 und A44 sind ausgeschildert. Für Fußgänger und Radfahrer gilt die Sperrung nicht. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.