-- Anzeige --

Zumwinkel muss Bundesverdienstkreuz abgeben

21.04.2009 15:48 Uhr
Zumwinkel txt 290
Klaus Zumwinkel lebt mittlerweile am Gardasee in einer Burg mit 1500 Quadratmetern Wohnfläche
© Foto: Bernd Thissen / ddp

Nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung hat der ehemalige Post-Chef sein Großes Bundesverdienstkreuz zurückgegeben

-- Anzeige --

Berlin. Ex-Postchef Klaus Zumwinkel hat das Große Bundesverdienstkreuz zurückgegeben. Ordensträger sind gesetzlich zu einem ehrbaren Verhalten verpflichtet. Da Zumwinkel vor drei Monaten wegen Steuerhinterziehung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden war, musste das Bundespräsidialamt die Auszeichnung wieder einfordern. Auch den nordrhein-westfälischen Landesorden muss Zumwinkel nach Informationen der Boulevardzeitung „Bild“ zurückgeben. Zumwinkel war am 26. Januar 2009 vom Landgericht Bochum zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Darüber hinaus muss er eine Geldbuße von einer Million Euro zahlen. Zumwinkel hatte gestanden, Steuern in Höhe von fast einer Million Euro hinterzogen zu haben. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.