-- Anzeige --

Xwift verspricht Firmenwagen für gute Lkw-Fahrer

28.08.2018 12:12 Uhr
Xwift
Xwift will gute Lkw-Fahrer besonders belohnen
© Foto: Xwift

Der belgische Expressdienstleister will mit seiner Belohnungsstrategie bis zum Ende des Jahres noch 15 neue Fahrer anwerben.

-- Anzeige --

Kruishoutem. Der belgische Expressdienstleister Xwift aus der flämischen Gemeinde Kruishoutem stellt seinen Lkw-Fahrern in Aussicht, bei guten Leistungen einen Firmenwagen als Bonus zu erhalten. Jeder Fahrer, der mindestens zwei Jahre bei der Firma fährt und über ein neu eingeführtes Bonus-System die nötigen Punkte gesammelt hat, soll künftig zwischen einem VW Polo, Passat, Tiguan oder einem Elektro-Pkw wählen können. Xwift will auf diese Weise bis Ende des Jahres noch 15 neue Fahrer anwerben.

„Gute Fahrer zu finden und zu halten ist immer schwieriger geworden in unserer Branche“, zitiert das belgische Fachmagazin „Transportmedia“ Xwift Geschäftsführer Pieter Denys. In den kommenden fünf Jahren wolle sein Betrieb sowohl den Personalbestand, den Wagenpark und den Umsatz verdoppeln. Da brauche man gute Fahrer. Mit dem neuen System hofft Xwift, einen lukrativen Anreiz für Fahrer zu bieten.

Punkte für unfallfreies und umweltfreundliches Fahren

Das Bonus-System sieht vor, dass der Fahrer Punkte für unfallfreies und umweltfreundliches Fahren sammeln kann. Um das zu erleichtern, stattet das Unternehmen seine Fahrzeuge mit einem Eco-Drive-System und vier Sichtkameras aus. Die dadurch erhofften Kosteneinsparungen bei Sprit neun9 Prozent) und Unfallschäden (33 Prozent) sollen den Fahrern in Form des Firmenwagens gutgeschrieben werden.

Xwift ist mit einem breit aufgestellten Wagenpark vor allem in Belgien und den Niederlanden als Expressdienstleister für alle möglichen Transportgüter bis hin zu Kühl- und Gefahrguttransporten aktiv. Das mittelständische Unternehmen fährt Waren nach eigenen Angaben aber auch nach ganz Europa aus. Der Umsatz liegt im laufenden Jahr zurzeit um 30 Prozent höher, als im vergangenen Jahr. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.