-- Anzeige --

Wohlfahrt Logistics übernimmt Anemo-Geschäft

04.02.2005 16:28 Uhr

Am 1. Februar hat die neu gegründete Wohlfarth Logistics die Geschäfte der insolventen Anemo Logistics übernommen.

-- Anzeige --

Wuppertal. Der Logistikdienstleister will sich nach Angaben des neuen Geschäftsführenden Gesellschafters, Ulrich Wessels, auf den Großbetrieb Rhein Ruhr am Standort Wuppertal und der Fortführung der Standorte Gifhorn und Östringen konzentrieren. Der Logistikanbieter Anemo hatte im November letzten Jahres einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Mit der jetzt gefundenen Lösung würden rund 280 der ehemals 400 Arbeitsplätze und die langfristige Zukunftsfähigkeit des Unternehmens gesichert. Torben Sigenstrøm hatte im Frühjahr 2003 als Deutschland-Geschäftsführer des Speditionskonzerns Christian Salvesen, dessen Aktivitäten in Deutschland im Rahmen eines Management-buy-outs übernommen und in Anemo Logistics umbenannt. Sigenstrøm wollte das Unternehmen vom rote Zahlen schreibenden Stück- und Sammelguttransporteur zum Kontraktlogistiker wandeln.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.