-- Anzeige --

Wim Bosman heißt jetzt Mainfreight

15.12.2016 15:14 Uhr
Wim Bosman heißt jetzt Mainfreight
Der Logistiker Bosman firmiert jetzt unter dem Namen der Muttergesellschaft Mainfreight
© Foto: Mainfreight

Fünf Jahre nach der Übernahme durch den neuseeländischen Logistikdienstleister firmiert das niederländische Unternehmen jetzt überall in Europa unter neuer Marke.

-- Anzeige --

's-Heerenberg. Der niederländische Transport- und Logistikdienstleister Wim Bosman hat seinen Namen zum Dezember offiziell und für alle Märkte in Mainfreight geändert. Mainfreight hatte die Wim Bosman-Gruppe im Jahr 2011 übernommen, den Namen aber in mehreren Märkten unverändert gelassen. Einen genauen Grund für den jetzt gewählten Zeitpunkt der Namensänderung teilte Mainfreight nicht mit. Für die Kunden von Wim Bosman werde sich in der Praxis nichts ändern, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Die Wim Bosman-Gruppe wurde 1963 als Familienunternehmen gegründet und betreibt Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern, darunter auch Deutschland. 2000 Mitarbeiter sind dort derzeit beschäftigt. Mainfreight ist ein neuseeländisches Transport- und Logistikunternehmen, das weltweit aktiv ist und 6400 Mitarbeiter beschäftigt. Mit der Übernahme der Wim Bosman-Gruppe konnte es seine Aktivitäten auf Europa ausdehnen. (kw/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.