-- Anzeige --

Weltgrößtes LNG-Bunkerschiff liegt am Hafen von Rotterdam

18.09.2020 16:54 Uhr
1
Betreiber der "Gas Agility" ist das französische Unternehmen Total
© Foto: Hafen Rotterdam

Die "Gas Agility" ist über 135 Meter lang und soll für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren flüssiges Erdgas an Seeschiffe liefern.

-- Anzeige --

Rotterdam. Das weltgrößte LNG-Bunkerschiff liegt gerade am Hafen Rotterdam. Am Freitagvormittag fand am Holland Amerika-Kai die Schiffstaufe der „Gas Agility“ statt, teilte die Hafengesellschaft mit. Das Schiff ist 135,5 Meter lang und nach Angaben des Eigentümers Mitsui O.S.K. Lines (MOL) das weltweit größte LNG-Bunkerschiff.

Die „Gas Agility“ wurde in der Schiffswerft von Hudong-Zhonghua Shipbuilding in der Nähe von Shanghai gebaut. Betreiber des Schiffes, das vor allem in Nordeuropa eingesetzt werden soll, ist das französische Unternehmen Total. Die „Gas Agility“ soll für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren LNG, also flüssiges Erdgas, an Seeschiffe liefern -  unter anderem an die neun neuen ultragroßen Containerschiffe der Reederei CMA CGM. Es handelt sich dabei um die ersten Containerschiffe mit einer Kapazität von 23.000 TEU (Zwanzig-Fuß-Container), die mit LNG betrieben werden. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.