-- Anzeige --

Warnung vor Navi-Nutzung auf A 8 bei Stuttgart

26.07.2016 13:15 Uhr
Warnung vor Navi-Nutzung auf A 8 bei Stuttgart
Vorsicht bei der Navi-Nutzung - nicht immer haben die elektronischen Helfer Recht
© Foto: Picture Alliance/dpa/Bernd Thissen

Eine Baustelle am Dreieck Leonberg führt die Nutzer von Navigationsgeräten massiv in die Irre. Das erhöht die Unfallgefahr.

-- Anzeige --

Stuttgart. Das Regierungspräsidium warnt Fahrer auf der Autobahn 8 am Dreieck Leonberg (Kreis Böblingen) davor, ein Navigationsgerät zu benutzen. Obwohl alle drei Spuren in Richtung München führen, schickt das Navi Nutzer nach Angaben eines Sprechers vom Dienstag an einer Baustelle auf die übergeleitete linke Spur. So mancher Autofahrer verlässt sich demnach aber so sehr auf die Technik, dass er die durchgezogenen Linien ignoriert. Dadurch besteht der Behörde zufolge eine erhöhte Unfallgefahr. Auf Schildern wird nun seit einigen Tagen darauf hingewiesen, dass die Navigation nicht funktioniert. Mehrere Medien hatten zuvor darüber berichtet.

Immer wieder lassen sich Verkehrsteilnehmer von ihren Navigationsgeräten in die Irre führen. Jüngst musste die Polizei etwa eine Urlauberin in Biederbach im Schwarzwald retten. Sie hatte sich mitten im Wald verirrt, weil sie sich auf das Gerät verlassen hatte. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baden-Württemberg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.