-- Anzeige --

VW-Nutzfahrzeuge: Verkaufsrekord in 2007

25.01.2008 16:21 Uhr
VW-Nutzfahrzeuge: Verkaufsrekord in 2007
Im Volkswagen-Nutzfahrzeuge-Werk

VW-Nutzfahrzeuge kann starke Zahl für das vergangene Jahr vorlegen, auch 2008 rechnet das Unternehmen mit einem Absatzplus

-- Anzeige --

Hannover. Die VW-Nutzfahrzeugsparte hat im vergangenen Jahr 10,3 Prozent mehr Autos verkauft und erwartet auch 2008 ein Absatzplus. Mit der Auslieferung von 488.700 Fahrzeugen sei 2007 abermals ein weltweiter Verkaufsrekord erreicht worden, teilte VW Nutzfahrzeuge heute in Hannover mit. Und man sei „vorsichtig optimistisch“, dass 2008 die Auslieferungen erneut steigen, sagte ein Sprecher. Vorstandschef Stephan Schaller betonte: „2007 ist das dritte Jahr in Folge, in dem wir weltweit einen zweistelligen Verkaufszuwachs erzielen.“ Die in Europa gefertigten Baureihen Caddy, T5 und Crafter erzielten eine Steigerung um 6,8 Prozent auf 384.500 ausgelieferte Fahrzeuge. Von den in Brasilien, Mexiko und Südafrika gefertigten schweren LKW und Bussen seien 46.500 Stück verkauft worden - ein Plus von 25,8 Prozent. Vor allem die Trucks legten zu. Sie erreichten ein Absatzplus von 27 Prozent auf 38.600 Einheiten. In Deutschland waren die Auslieferungen mit 122.048 Fahrzeugen leicht rückläufig (um 0,8 Prozent), in Westeuropa stiegen sie um 6,6 Prozent auf 288.400 Einheiten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.