Vertriebshilfe Website
Der Netzauftritt eines Transport- und Logistikdienstleisters kann im Vertriebsprozess eine wichtige Rolle spielen. Dazu gehört aber mehr, als mit einer Art Visitenkarte im Internet vertreten zu sein.
Wirtschaftsexperten sind sich einig: Die Hochkonjunktur in Deutschland wird erst einmal vorüber sein. Wenn sich die wirtschaftliche Großwetterlage eintrübt, schlägt die Stunde des Vertriebs: Es geht darum, Stammkunden zu halten und zugleich die Akquise neuer Kunden zu intensivieren. Dabei ist eine gut gemachte, moderne Website ein wichtiges, doch leider häufig unterschätztes Hilfsmittel. Denn immer mehr Entscheider, die auf Dienstleistersuche sind, recherchieren online - so, wie sie es privat gewohnt sind. Wer abends bei Zalando mal schnell Hemden bestellt oder online ein Netflix-Abo abschließt und anschließend sofort Filme streamen kann, ist irritiert, wenn die Website eines Transport- und Speditionsunternehmens nicht ähnlich komfortabel zu bedienen ist. "Unserer Erfahrung nach informieren sich vor allem die Logistikverantwortlichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen gerne…