München. Das VR-Image-Ranking geht in die nächste Runde. Bereits zum zweiten Mal nach 2005 untersucht das renommierte Marktforschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag der VR, welche Anbieter, Produkte und Dienstleistungen für den Nutzfahrzeugfuhrpark das beste Image bei Führungskräften und Entscheidern in Speditionen und Werkverkehrsunternehmen haben. Ziel der Untersuchung ist die Ermittlung eines repräsentativen Meinungsbildes zum Image und der Bekanntheit der wichtigsten 101 Anbieter von Nutzfahrzeugen und Produkten sowie Dienstleistungen rund um den Fuhrpark in Deutschland. Untersucht wird dabei das Ansehen der Anbieter in den fünf Kategorien Nutzfahrzeuge, Tankkarten, Anhänger/Aufbauten, Nutzfahrzeug-Miete/Leasing, Telematik und Reifen. Neben den Imagewerten beschäftigt sich die groß angelegte Studie unter anderem mit den Fragen, welche Kriterien für die Kaufentscheidung wichtig sind und inwieweit die einzelnen Anbieter diese erfüllen. Erstmals unterscheidet die Untersuchung auch zwischen der Einschätzung von Kunden und Nicht-Kunden. Wer sich 2007 zu den besten Marken in der Nutzfahrzeugbranche zählen darf, wird sich in wenigen Wochen entscheiden. Die groß angelegt Studie läuft bis Ende Dezember, die Ergebnisse werden im Januar 2007 in der „VerkehrsRundschau” veröffentlicht. Die Gesamtstudie „VR-Image-Ranking 2007“ mit allen Rankings und Einzelauswertungen zu den 101 untersuchten Anbietern von Produkten und Dienstleistungen wird ab Februar 2007 zum Preis von 590 Euro zzgl. MwSt. erhältlich sein. Bestellung: Thomas Merz, Tel.: 089/4372-2136, thomas.merz@springer.com
VerkehrsRundschau Image-Ranking 2007
TNS Emnid untersucht derzeit im Auftrag der VR das Image der 101 wichtigsten Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie Produkten für den Fuhrpark