Die Unternehmen P&O Ferrymasters und Unifeeder Shortsea werden künftig vereinigt geführt. Der Eigentümer DP World, einer der weltweit größten Hafenbetreiber, will damit seine beiden multimodalen Anbieter in Europa in Form eines vertraglichen Joint Ventures zusammenführen.
Durch den Zusammenschluss der beiden innereuropäischen multimodalen Spezialisten unter dem Namen P&O Ferrymasters will DP World eine einzige Marke etablieren, die für innereuropäische multimodale Transport- und Logistikdienstleistungen stehen soll. Das neue Joint Venture werde P&O Ferrymasters in die Lage versetzen, seinen Kunden ein breiteres und attraktiveres Angebot zu machen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Vier multimodale Produkte
P&O Ferrymasters werde seinen Kunden in Zukunft vier „multimodale Premium-Produkte“ anbieten: Intra-europäische multimodale Transportlösungen via Trailer, Container und Bahn, ergänzt durch eine Reihe von unterstützenden Logistiklösungen.
Die Kunden sollen von der erweiterten Reichweite und dem Netzwerk sowie dem direkten Zugang zu einem umfassenden One-Stop-Shop für multimodale Lieferkettendienstleistungen in Europa profitieren, so das Unternehmen. Den Lieferanten werde das Joint Venture Möglichkeiten für eine noch engere Zusammenarbeit eröffnen. Alle bestehenden Vereinbarungen mit P&O Ferrymasters und Unifeeder Shortsea würden bestehen bleiben, teilte das Unternehmen mit. (ms)