-- Anzeige --

Uveye stellt neues Reifeninspektions-System vor

11.09.2019 15:30 Uhr
Uveye
Das System besteht aus zwei Scannern, die links und rechts vom Fahrzeug positioniert werden
© Foto: UVeye Ltd. 2019

Beschädigte Reifen können ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen. Das Unternehmen Uveye hat deshalb ein neues und auf künstlicher Intelligenz basierendes Scan-System entwickelt.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Das Unternehmen Uveye präsentiert auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt erstmals sein auf künstlicher Intelligenz basierendes Reifeninspektions-System. Das computergestützte Reifeninspektions-System trägt den Namen Artemis, besteht aus zwei Scannern, die links und rechts vom Fahrzeug positioniert werden, und soll sowohl für Nutzfahrzeug- als auch für Pkw-Flotten geeignet sein. Laut den Entwicklern soll Artemis bei vorbeifahrenden Fahrzeugen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30 Kilometern pro Stunde wichtige Daten zum Reifen feststellen können. Dadurch sollen Flottenbetreiber zum Beispiel Druck, Profiltiefe und Schäden auf der Seitenwand schneller und einfacher feststellen können. Auch soll es möglich sein, alle Reifen miteinander zu vergleichen und somit Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Mit dem neuen System erweitert Uveye sein bereits bestehendes Angebot aus Unterboden- und 360-Grad-Scan.

Die IAA findet vom 12. bis 22. September 2019 in Frankfurt am Main statt. Laut Unternehmen wird das System erstmals von Kavim, einem israelischen Busunternehmen, eingesetzt. Zudem hätten bereits weitere Unternehmen und Reifenhersteller Interesse an der Nutzung der Technologie bekundet. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrssicherheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.