Atlanta. Der US-Paketdienstleister UPS hat seinen Express-Lieferservice UPS Worldwide Express mit einer garantierten Zustellung der Ware bis spätestens 14 Uhr am nächsten Arbeitstag auf 29 neue Länder ausgeweitet. Insgesamt bietet UPS diese Dienstleistung jetzt in 117 Ländern an. Erst im Frühjahr hatte UPS 23 weitere Ziele in sein Angebot des Next-Day-Delivery-Services aufgenommen.
Als strategisch besonders bedeutend sieht UPS laut eigener Pressemitteilung die Ausweitung auf Albanien, die Dominikanische Republik und Myanmar an. In Europa kamen außerdem noch Andorra, Armenien, Weißrussland, Zypern, Georgien, das Kosovo und Moldawien als neue Länder mit der garantierten Mittags-Express-Zustellung dazu.
„Die 117 Länder, in denen wir unseren Dienst jetzt anbieten, erwirtschaften 95 Prozent des globalen Bruttoninlandprodukts der Weltwirtschaft“, teilte Jim Barber, Präsident von UPS International, mit. Die Mittags-Express-Zustellung werde von vielen Wirtschaftszweigen genauso genutzt wie von normalen Verbrauchern. Die Ausweitung sei ein Beitrag von UPS, das globale Leben zu vereinfachen. (kw)