Neuss. UPS bietet seinen Kunden in Europa ab sofort verlängerte Abholzeiten bis 20 Uhr an. Das Angebot gilt nach Angaben des Paketdienstleisters für alle Kunden in rund 52.000 Postleitzahlgebieten. Durch die Neuerung sollen Unternehmen künftig einen flexibleren Zugang zum UPS-Netzwerk haben, hieß es in einer Mitteilung.
„Flexibilität ist der Schlüssel für kleine Unternehmen in Europa. Sie müssen ihren Kunden garantieren können, dass sie ihre Bestellung genau dann erhalten, wenn sie sie brauchen“, sagt Lou Rivieccio, Präsident von UPS Europe. „Das Ausdehnen unserer Abholzeiten auf bis zu acht Stunden gibt kleinen Unternehmen mehr Zeit für die Produktions- und Auftragserfüllung. Dadurch können sie sich stärker auf ihr Geschäft konzentrieren.“
Neben der Ausdehnung der Abholzeiten hat UPS zusätzlich die Versandlaufzeiten des UPS Standard Service aus London und Gebieten im Südosten von England nach Belgien und in die südlichen Niederlande auf einen Tag verkürzt. Auch Laufzeiten in anderen europäischen Ländern seien verkürzt worden.
Die jüngsten Anpassungen sind Teil eines Investitionsprogramms in das europäische Netzwerk und die Infrastruktur in Höhe von zwei Milliarden Dollar bis 2019. Unter anderem sind 130 Millionen Euro für einen Standort im niederländischen Eindhoven, 120 Millionen Pfund für die Eröffnung eines Hubs in London sowie 100 Millionen Dollar für ein Gebäude in Paris investiert worden. (sno)