Röhrmoos. Welche Chancen bieten sich Unternehmen, die statt auf ihren aktuellen beziehungsweise traditionellen Beschaffungsmärkten alternativ in Marokko, Libyen, Ägypten, Tunesien, im Sudan oder Algerien einkaufen? Eine Studie von BR Consulting, Röhrmoos, beleuchtet in einer Studie die Vorteile für große internationale wie auch kleine und mittelständische Unternehmen die auf diese Weise ihre Lieferketten strategisch neu ausrichten können. Die Studie, die im Spätherbst erscheint, besteht aus einem Online-Fragebogen und einem Recherchebericht. Dargestellt werden unter anderem die Wechselwirkung der Transportkosten, Lieferzeiten, Materialkosten sowie Bestandskosten für den strategischen Einkauf, die Infrastruktur in den jeweiligen Ländern und ihre Vor- und Nachteile für die Lieferkette, eine Liste mit Dienstleistungsunternehmen die bereits Leistungen in Nordafrika anbieten. (bb)
Zur Teilnahme an der Umfrage:
http://www.brconsulting.de/Informieren/informieren.htm unter Punkt Studien, Umfragen, Befragungen