-- Anzeige --

Turkish Cargo eröffnet Frachtdienste nach Lahore und Bahrain

23.04.2015 11:50 Uhr
Turkish Cargo eröffnet Frachtdienste nach Lahore und Bahrain
Turkish Airlines verfügt über neun eigene reine Frachtflugzeuge
© Foto: Turkish Airlines

Seit April setzt die türkische Frachtairline außerdem einen regelmäßigen Dienst nach Chicago ein.

-- Anzeige --

Istanbul. Turkish Airlines hat kürzlich einen Frachtflugdienst nach Lahore, Pakistan und Bahrain eingeführt, berichtet die Air Cargo World in Atlanta. Der wöchentliche Frachdienst nach Lahore ist der 17. Service nach Asien, während die Bahrain-Verbindung die achte Frachtflugverbindung in den Nahen Osten darstellt. Zudem bietet die Fluglinie generell noch Frachtraum an Bord der Passagierdienste an. Zu Beginn der Sommersaison in 2015 fliegt die türkische Fluglinie mehr als 265 Bestimmungsorte für Fracht in 109 Ländern an.

Anfang April startete zudem ein weiterer wöchentlicher Dienst nach Chicago O'Hare in den USA. Außerdem wurde im Februar ein neues 71.000 Quadratmeter großes Frachtzentrum in Istanbul offiziell eröffnet. Das Unternehmen will langfristig von der Lage Istanbuls zwischen Europa und Asien profitieren. 2016 will die Fluglinie laut einer Mitteilung eine Million Tonnen Fracht pro Jahr befördern. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.