Trimodal mobil
Der Containerverkehr wächst rasant, das KEP-Geschäft mit BDF-Wechselbrücken nicht weniger. Ergo ein lukrativer Markt für Frachtführer. Das sind die Neuheiten.
Fliegl setzt auf Nutzlastoptimierung und verzichtet möglichst auf störanfällige Elektronik. Bei den bahnverladbaren Trailern - für die Taschenwagen T5 und T 3000 - sorgt das mechanische, um 380 Millimeter anhebbare EcoLift-Hubdach für die passende Außenhöhe bei einer lichten Innenhöhe von 2875 Millimetern. Ausgeladene Trailer erreichen auf Block 900 mm Bodenfreiheit. Hochklappen des Heckunterfahrschutzes steuert die Achsanschläge durch Eigendruckluft an. Dies macht, so Fliegl, die Bahnverladung prozesssicher.
15-Meter-Sattel auf die Bahn
Zum Fliegl-Fertigungsprogramm gehören unter anderem nutzlastoptimierte Containerchassis - inklusive Chemie- und Kippchassis. Das komplette Gardinensattelprogramm lässt sich für die Bahn- und Fährverladung konfigurieren. Selbst der Fliegl X-tra Long, ein 15,03-Meter-Sattel für Lang-Lkw Typ 1, ist in kranbarer Ausstattung lieferbar. Die Sicherung der…