Münster/Greven. Der Telematikanbieter Trimble Transport & Logistics veranstaltet am 9. November 2016 seinen mittlerweile sechsten ITT-Event (Innovation und Technologie im Transportmanagement). Unter dem Motto „Mehr Gewinn durch Zusammenarbeit in Transport & Logistik“ lädt Trimble Entscheider und Interessierte aus der Branche ins Ballenlager in Greven ein, um Erfahrungen auszutauschen und neue Produkte kennenzulernen. Dort präsentieren rund 15 Aussteller ihre Produkte und Lösungen, die den Auslastungsgrad bei Transporten erhöhen oder Anwendungen, die helfen, die Zusammenarbeit mit Subunternehmern zu verbessern. Zudem berichten Spezialisten aus der Praxis von ihren Erfahrungen rund um die Themen Telematik und Software.
„Unsere Aussteller bieten eine Vielzahl von Lösungen, mit denen Daten noch besser erhoben und ausgetauscht werden können. Die Zusammenarbeit mit Partnern zu verbessern, ist vielen unserer Kunden ein Anliegen“, sagt Carsten Holtrup, Country Manager Trimble Transport & Logistics.
Beim ITT-Event reichen die Produkte und Dienstleistungen der Aussteller von der Speditionssoftware über autarke Trailertelematik bis hin zur Spesenberechnung. Trimble selbst präsentiert sein neues Android-basiertes FleetXPS-Tablet, das als Reaktion auf die Nachfrage nach offenen Flottenmanagement-Plattformen entwickelt wurde.
Eine Vortragsreihe, moderiert von Franz Valée, Studiengangsleiter Master Logistik und Vorstand Institut für Prozessmanagement und Logistik, wird auf die Möglichkeiten einer besseren Verknüpfung von Telematik und Software eingehen. Referenten aus Logistikunternehmen, von der Polizei sowie aus der Wissenschaft beleuchten das Veranstaltungsthema aus unterschiedlichen Perspektiven. Weitere Informationen im Internet unter http://www.itt-event.de (sv)