München. Nicht nur virtuell: Nach aktuellen Informationen der Messe München GmbH soll die Transport Logistic vom 4. bis 7. Mai 2021 vor Ort stattfinden. Das freut die Aussteller: Bereits 80 Prozent von ihnen haben sich für die Fachmesse im kommenden Jahr in München angemeldet, teilte der Veranstalter am Donnerstag mit.
Hierfür bereitet sich die Messe München nach eigenen Angaben intensiv mit Behörden, Ausstellern und Dienstleistern vor, um das Branchentreffen gemäß aller Auflagen im nächsten Jahr durchführen zu können. Auch der Messe-Beirat geht fest davon aus, dass die Leitmesse das erste große Branchentreffen in Deutschland seit dem Ausbruch der weltweiten Corona-Pandemie sein wird.
„Die Logistik hat in diesem Jahr einmal mehr ihre Bedeutung für die Versorgung von Wirtschaft und Bevölkerung unterstrichen. Die Präsenz vor Ort und der persönliche Kontakt sind jedoch nach wie vor wichtig“, sagte Axel Plaß, Präsident des Bundesverband Spedition und Logistik (DSLV) und Mitglied des Beirats der Messe München. Die Transport Logistic habe sich über die Jahre zu einer wichtigen Institution entwickelt, um Geschäftsbeziehungen zwischen internationalen Unternehmen zu knüpfen.
Die Transport Logistic ist die internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management und die weltweit größte Messe für den Güterverkehr auf Straße, Schiene, Wasser und in der Luft. (sn)