-- Anzeige --

Trans-o-flex ermöglicht Ausbildung in Teilzeit

30.08.2011 14:17 Uhr
Trans-o-flex ermöglicht Ausbildung in Teilzeit
Candida Ciocca ist die erste Auszubildende im Modellprojekt
© Foto: Trans-o-flex

Das Modellprojekt soll besonders jungen Müttern eine Ausbildung ermöglichen

-- Anzeige --

Weinheim. Trans-o-flex hat ein Modellprojekt gestartet, bei dem junge Eltern ihre Ausbildung in Teilzeit absolvieren können. Das teilte das Unternehmen mit. „Wir wollen hier neue Wege gehen, um vor allem jungen Müttern eine Ausbildung zu ermöglichen, die wegen der Betreuung ihrer Kinder ansonsten oftmals keine Chance auf eine Ausbildung haben", sagte Kai Schmuck, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.

Das Modell sieht eine reduzierte Wochenarbeitszeit vor, die es Eltern leichter machen soll, eine Kinderbetreuung zu organisieren. Die Berufsschule hingegen wird ganz normal besucht. Außerdem müssen die jungen Eltern an zusätzlichen Ausbildungsmodulen der gemeinnützigen Organisation „Förderband Mannheim" teilnehmen, die bei dem Projekt mit Trans-o-flex kooperiert.

Kandidatin Nummer eins

Erste Auszubildende des neuen Modells ist die 28-jährige Candida Ciocca. Während die junge Mutter an den Ausbildungsmodulen teilnimmt, wird ihr Kind betreut. Candida Cioccas Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation soll insgesamt nicht länger als die vorgesehenen drei Jahren dauern. Um das zu erreichen, sieht das Modell die zusätzlichen Ausbildungsmodule vor. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Trans-o-flex

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.