Erkrath. TimoCom integriert mit „TC Transport Order“ seine Transportplattform um eine weitere neue Anwendung. Das teilt das Unternehmen mit. Dank des neuen Features können TimoCom-Nutzer ihre Transportaufträge erstmals zentral in der Plattform abwickeln und dadurch ihre täglichen Geschäftsprozesse optimieren. Nutzern werde damit „ab sofort eine durchgängig digitale Geschäftsabwicklung direkt innerhalb der Transportplattform“ angeboten.
Digitale Transportanfrage
Auftraggeber können in TC Transport Order nun, teilt der IT-Spezialist mit, Transportanfragen gleichzeitig an mehrere ihrer Geschäftspartner richten. „Sie erhalten dadurch relevante Angebotsauskünfte, zwischen denen sie vergleichen und entscheiden können, wer den Transportauftrag final erhalten soll.“ Nutzer, die Fracht zu vergeben haben, könnten zudem auf vorgefertige Vorlagen für wiederkehrende Transportaufträge zurückgreifen und diese verwenden.
Timocom: „Die potenziellen Dienstleister geben ihre Transportangebote ab und sichern sich damit die Chance auf mögliche Zusatzgeschäfte.“ Sämtliche Vorgänge seien jederzeit einsehbar und würden beiden Geschäftspartnern zentral angezeigt werden, so der Anbieter.
Zentrale Auftragsverwaltung
In der Auftragsverwaltung erteilen Auftraggeber dann „ihren Geschäftspartnern die Transportaufträge schnell und einfach digital“. Die Aufträge können sie mit ihrem eigenen Logo, einer Fußzeile und Dokumenten personalisieren sowie Vorlagen für wiederkehrende Transportaufträge erstellen. Der Auftragnehmer habe die Möglichkeit, den eingangenen Transportauftrag anzunehmen, nachträglich zu stornieren oder abzulehnen. Nach Zustimmung des Auftragnehmers wird dem Transportauftrag zur beiderseitigen Absicherung ein verbindliches Vertragsdokument angehängt. Beide Geschäftspartner behalten durch die zentrale Ansicht ihrer Auftragsvorgänge und deren Status jederzeit den Überblick.
Bis Ende August 2017 können TimoCom-Kunden die neue Anwendung kostenfrei testen, teilt der Anbieter mit. (eh)