-- Anzeige --

TFG Transfracht firmiert um

24.04.2019 10:33 Uhr
TFG Transfracht
TFG Transfracht hat seinen Firmennamen verkürzt
© Foto: TFG Transfracht

Der Logistikdienstleister hat seinen Firmennamen verkürzt und verzichtet auf die Nennung seiner Kerngeschäfte in der Namensgebung.

-- Anzeige --

Hamburg.  Die TFG Transfracht Internationale Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr hat umfirmiert. Wie der Logistikdienstleister mitteilte, ist das Unternehmen künftig nur noch mit dem kurzen Namen TFG Transfracht am Markt aktiv. „Wir möchten unser Unternehmen auch mit Blick nach vorne zeitgemäß und modern präsentieren“, hieß es in der Begründung. Dies wolle man auch in der Firmierung verankern.

TFG Transfracht setzt seinen Schwerpunkt auf den containerisierten Seehafenhinterlandverkehr der deutschen Seehäfen. Mit seinem Albatros-Express-Netzwerk verbindet das Unternehmen täglich die Häfen Hamburg, Bremerhaven, Wilhelmshaven und Koper (Slowenien) mit rund  15.000 Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. TFG Transfracht gehört zur Deutschen Bahn und beförderte im vergangenen Jahr ein Transportvolumen von rund 950.000 TEU. 

TFG Transfracht ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr der deutschen Seehäfen. Mit ihrem flächendeckenden AlbatrosExpress-Netzwerk verbindet die TFG Transfracht täglich die Häfen Hamburg, Bremer-haven, Wilhelmshaven und Koper (Slowenien) mit über 15.000 Orten in Deutschland, Öster-reich und der Schweiz. TFG Transfracht ist ein Unternehmen der Deutschen Bahn AG mit einem Transportvolumen von rund 950.000 TEU im vergangenen Jahr (die VerkehrsRundschau berichtete). (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.