-- Anzeige --

Swiss Post International und PrimeMail bündeln Vertrieb

28.07.2008 16:46 Uhr
PrimeMail_Brief_130
PrimeMail und Swiss Post International legen Vertrieb zusammen (Foto: PrimeMail)

Swiss Post International Germany und PrimeMail legen ihre Vertriebsorganisationen zusammen, bleiben aber eigenständige Unternehmen

-- Anzeige --

Hamburg/Troisdorf. Swiss Post International Germany und PrimeMail bieten ihren Kunden künftig für den deutschen und internationalen Markt ein erweitertes Produktportfolio aus einer Hand – deutschland-, europa- und weltweit. Die beiden Postdienstleister, die eigenständige Gesellschaften bleiben, bündeln ab dem 1. August 2008 ihre Vertriebsaktivitäten. Die neue Vertriebsorganisation setzt sich aus den Verkäufern von PrimeMail und Swiss Post International Germany zusammen, die aus den Vertriebsbüros in Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart und Troisdorf bei Köln den Kontakt zu Kunden vor Ort pflegen. Die Swiss Post International Holding AG wurde 1996 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Schweizerischen Post. In Deutschland hat Swiss Post International ihren Hauptsitz in Troisdorf bei Köln. Der 2001 gegründete Zustelldienst PrimeMail ist ein 50:50-Joint-Venture der Hermes Logistik Gruppe, Hamburg, und der Swiss Post International. (pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.