Göteborg. Die Reederei Swedish Orient Line eröffnet eine neue Route zwischen Ventspils (Lettland), Zeebrügge (Belgien) und Tilbury (Großbritannien). Durch diese neue Verbindung will Reederei ihre Aktivitäten im Hafen von Zeebrügge erweitern. Außerdem ist die Route nach Ventspils über die Verbindungen von P&O auch mit den Häfen von Teesport und Hull verbunden. Dadurch sollen Kunden die Möglichkeit bekommen, ihre Fracht von Ventspils von und nach Hull und Teesport zu transportieren. Auf der neuen Route werden zukünftig Trailer, Container und andere Rollfracht sowie Break Bulk auf Trailer transportiert.
„Ab Ende Januar bietet Swedish Orient Line einen wöchentlichen Ro/Ro-Service zwischen Ventspils, Zeebrügge und Tilbury an“, sagte Ragnar Johansson, Managing Director Svenska Orient Linien AB. „Unser derzeit bestehender Fahrplan beinhaltet eine Kanalüberquerung von Zeebrügge nach Tilbury und zurück. Durch die neue Verbindung können wir nun eine zweite Überquerung auf dieser Strecke anbieten“, so Johansson weiter.
Swedish Orient Line bietet Routenverbindungen zwischen Nordfinnland, Deutschland den Benelux-Staaten und Großbritannien sowie auch Dienstleistungen zwischen Westschweden, den Benelux-Staaten und Großbritannien an. (tb)