-- Anzeige --

Südkraft übernimmt Lademittellogistik bei ZF Sachs

27.05.2004 13:40 Uhr

Die zum Thiel-Konzern gehörende Spedition Südkraft hat den Zuschlag für Bau und Betrieb einer neuen Halle für die Aufbereitung von Transportbehältern auf dem Firmengelände der ZF Sachs in Schweinfurt erhalten.

-- Anzeige --

München. In der 5500 Quadratmeter großen Logistikhalle sollen ab Oktober 2004 monatlich rund 80.000 Transportbehälter (Großladungsträger) für die Produktion des Herstellers von Antriebs- und Fahrwerkstechnik geprüft, aufbereitet, gereinigt und für die Produktion bereitgehalten werden. Die Erdarbeiten für das Bauprojekt mit einem Investitionsvolumen von 2,4 Millionen Euro haben im Mai begonnen. Die Dienstleistungen von Südkraft in der neuen Aufbereitungs-halle werden die komplette Versorgung des Schweinfurter Produktionsstandortes von ZF Sachs mit Lademitteln umfassen. Die benutzten Transportbehälter werden in die Halle transportiert, wo sie nach erfolgter Überprüfung und Reinigung bereitstehen, bis sie wieder in der Fertigung benötigt werden. In der Produktion werden die gereinigten Behälter Just-in-time angeliefert. Der gesamte Aufbereitungs- und Lagerungsprozess der Lademittel, die den Transport der Produkte von ZF Sachs zu den verschiedenen Kunden aus der Automobilindustrie gewährleisten, muss nach Herstellern getrennt erfolgen, weil jeder Automobilbauer seine eigenen Großladungsträger einsetzt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.