Die Stückgutkooperation Vernetzte-Transport-Logistik (VTL) erweitert sein Netzwerk mit drei neuen Mitgliedern: Hofmann Internationale Spedition, Michel Spedition sowie Barsan Global Logistik.
Die Hofmann Internationale Spedition kehrt nach acht Jahren in die CargoFamily zurück. Dies ist laut Angaben des des VTL eine strategische Entscheidung aufgrund wachsender Sendungsmengen und bietet dem Unternehmen mehr Flexibilität im Bereich Stückgutverkehre. Das mittelständische Familienunternehmen für Transport- und Logistikdienstleistungen beschäftigt über 300 Mitarbeiter an mehreren Standorten.
Die Spedition Michel übernimmt ein Gebiet zwischen Stuttgart und Heilbronn. „Neben 25-jähriger Stückgut-Expertise und hohen Qualitätsstandards, hat uns die Flexibilität von VTL überzeugt ein Teil dieser Kooperation zu werden", sagt Niederlassungsleiter Uwe Krüger.
Barsan Global Logistik ist bereits mit den Standorten Maisach und Nürnberg als Partner im Netzwerk vertreten. Zur Entlastung der Bestandspartner wird das Unternehmen ab Februar die mit einem dritten Standort (Lehrte) verstärken und ein Gebiet im Großraum Hannover übernehmen.