-- Anzeige --

Studie: Globaler Luftfrachtmarkt wächst bis 2019 jährlich um 5,9 Prozent

20.10.2015 13:23 Uhr
Studie: Globaler Luftfrachtmarkt wächst bis 2019 jährlich um 5,9 Prozent
Der internationale Luftfrachtmarkt profitiert vom wachsenden E-Commerce
© Foto: Picture Alliance/Wolfgang Minich

Laut der Erhebung eines amerikanischen Marktforschungsunternehmens profitiert die Branche vom zunehmenden Onlinehandel.

-- Anzeige --

Chicago. Der globale Luftfrachtmarkt soll laut eines Berichts des amerikanischen Marktforschungsunternehmen SandlerResearch aufgrund von E-Commerce bis 2019 um jährlich 5,9 Prozent wachsen, berichtet die Hong Konger Schednet. Er gliedert sich in die zwei Bereiche Luftpost und Luftfracht. Einer der Haupttrends im Luftfrachtmarkt ist der Zuwachs an Marktforschung durch die Fluglinien, um neue Transportrouten und Strategien zu entwickeln. Die Fluglinien akquirieren zunehmend neue Routen, um in den globalen Luftfrachtmarkt einzusteigen und ihre Einnahmen zu erhöhen.

Gemäß Bericht treibt eine zunehmende Zahl von Online-Einzelhändlern den Wachstum des globalen Marktes an. Insbesondere Online-Modegeschäfte sind die Haupteinkommensquelle im globalen Luftfrachtmarkt. Weiterhin besagt der Bericht, dass eine der Hauptherausforderungen im Markt der Wettbewerb mit verschiedenen Landtransportmodi wie zum Beispiel Hochgeschwindigkeitszügen ist.

In erster Linie wurden die Hauptakteure Cathay Pacific Cargo, FedEx, The Emirates Group und United Parcel Service (UPS) im Bericht analysiert. Andere bedeutende Unternehmen sind Airfrance KLM Martinair Cargo, British Airlines, Cargolux, China Airlines, Delta Airlines, Deutsche Post DHL, Etihad Airways, Korean Airlines, Lufthansa, Qatar Airways, Saudi Arabian Airlines, Singapore Airlines und TNT Express. Dabei werden die Regionen Afrika, Asien-Pazifik, GUS-Staaten, Nahe Osten sowie Nord- und Südamerika abgedeckt.

In einer anderen Studie mit dem Titel „Global Air Cargo Security and Screening Systems Market 2015-2019” wird die zunehmende Anfälligkeit der Luftfrachtindustrie für Terrorattacken herausgestellt. So wurden beispiels weise 2010 zwei Pakete mit Sprengstoff auf dem Weg vom Jemen nach Chicago entdeckt. Zudem nahmen die Terrorattacken weltweit in 2013 um 43 Prozent zu. Daher existiert laut Studie eine zunehmende Nachfrage nach Luftfrachtsicherheit und -durchleuchtungssystemen. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.