-- Anzeige --

Strafverfahren gegen Speditionsmitarbeiter wegen Urkundenfälschung

08.05.2007 17:32 Uhr

In einer Spedition aus dem Raum Albstadt (Zollernalbkreis) sollen im großen Stil Tachoblätter gefälscht und Ruhezeiten der Fahrer nicht eingehalten worden sein.

-- Anzeige --

Albstadt. Gegen 38 Mitarbeiter des Unternehmens seien Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. In 117 Fällen sollen Fahrer die Tachoblätter gefälscht haben. Zudem wurde 268 Mal die erlaubte tägliche Lenkzeit überschritten und in 327 Fällen die Tagesruhezeit nicht eingehalten. Die verantwortlichen Fuhrparkleiter haben sich nach Angaben der Polizei bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.