-- Anzeige --

Steinmeier: Vorerst keine Bahn-Privatisierung

02.04.2009 10:43 Uhr
Steinmeier: Vorerst keine Bahn-Privatisierung
SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier hält eine Bahn-Privatisierung für ausgeschlossen.
© Foto: Axel Schmidt / ddp

Privatisierung auch nach Chefwechsel ausgeschlossen

-- Anzeige --

Passau. Der SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier hält eine Privatisierung der Deutschen Bahn auch nach einem Chefwechsel auf absehbare Zeit für ausgeschlossen. „Die Krise auf den internationalen Finanzmärkten macht eine Privatisierung oder Teilprivatisierung für eine lange Zeit unrealistisch“, sagte der Vizekanzler und Bundesaußenminister der „Passauer Neuen Presse“ (Donnerstagausgabe). Ein Streit über diese Frage erübrige sich daher, meinte Steinmeier. Die Bahn müsse auch nach dem Mehdorn-Rücktritt „eines der führenden europäischen Mobilitätsunternehmen“ bleiben. Der Konzern müsse auch in Zukunft „von der Spitze und als integriertes Unternehmen“ geführt werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Bahn

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.