Greven. Der Logistikanbieter Fiege verlängert den Vorstandsvertrag mit Stefan Kurrle vorzeitig um weitere vier Jahre und macht ihn zum Sprecher des Vorstands. Dies gab das Unternehmen am Donnerstag in einer Mitteilung bekannt. Hugo Fiege wechselt vom Vorstandsvorsitz in den Beiratsvorsitz und leitet damit die geplante Neuorganisation der Unternehmensführung ein. Aus dieser Position wird er in enger Abstimmung mit seinem Bruder, Heinz Fiege, die strategische Ausrichtung des Unternehmens begleiten.
Der bisherige Beiratsvorsitzende, Jens-Jürgen Böckel, übernimmt die Rolle des stellvertretenden Beiratsvorsitzenden. Der Vorstand setzt sich neben Stefan Kurrle ferner unverändert aus seinen Mitgliedern, Alfred Messink (Finanzvorstand), Peter Scherbel sowie Jens Fiege und Felix Fiege zusammen.
Die Fiege Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, erwirtschaftete in 2011 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. An 200 Standorten und Kooperationen in 18 Ländern sind 11.000 Mitarbeiter beschäftigt. (bw)