Paris. Die in Paris ansässige Kühllogistik-Gruppe STEF hat in Spanien die dortige Firma Transports Badosa in Katalonien übernommen und unterstreicht damit ihr strategisches Ziel, die Präsenz auf der iberischen Halbinsel weiter zu verstärken.
Badosa verfügt in Les Preses in der Provinz Geron im Nordosten Spaniens nahe eines europäischen Autobahnknotenpunkts über einen Kühlstandort auf 3100 Quadratmeter Fläche. Das seit 1970 bestehende Unternehmen kam mit 76 Beschäftigten und 34 Kühlfahrzeugen zuletzt auf einen Umsatz von 12,6 Millionen Euro, wie STEF in einer Pressemitteilung erklärt. Les Preses liegt im Herzen einer dynamischen Region mit starker Lebensmittelindustrie.
Zusammenarbeit seit 2014
Für Transports Badosa sagte Direktor Joan Badosa Maso, man arbeite im Bereich der Auslandslieferungen mit STEF seit 2014 zusammen. Die Integration in die Pariser Gruppe stelle deshalb für das spanische Unternehmen „eine natürliche und perfekt komplementäre Verlängerung“ dieser Kooperation dar. „Sie wird uns ermöglichen, uns mit einem spezifischen kommerziellen Angebot auf dem Markt zu verstärken“ und „uns in ein europäisches Netz einzubinden.“ (jb)