Berlin. Edeka will offenbar seinen Online-Lebensmitteldienst Bringmeister voranbringen. Nach einem Bericht der „Lebensmittelzeitung“ rührt der Handelsriese mit dem Slogan „Wir besorgen‘s ganz Berlin“ kräftig die Werbetrommel für den Anfang des Jahres erworbenen Online-Supermarkt. Online, im Radio und auf Plakaten wollen die Hamburger demnach auf das Angebot von Bringmeister aufmerksam machen. Anders als etwa Online-Händler Amazon mit AmazonFresh beliefert Bringmeister bereits alle Postleitzahlengebiete in Berlin.
13.000 Produkte und frische Wurstwaren
Vor dieser Werbeoffensive habe Edeka zudem das Sortiment des Online-Supermarkts aufgestockt. Statt 8000 erhalte man dort nun 13.000 Produkte, darunter die vollständige Eigenmarken-Produktpalette der Marken Edeka sowie Gut & Günstig, so die „Lebensmittelzeitung“.
In Berlin liefern neben Bringmeister und AmazonFresh bereits auch Rewe und Kaufland Kunden ihren Wocheneinkauf nach Hause. Edeka will laut dem Bericht mit Frische punkten: So solle Obst und Gemüse, Fleisch, Wurst und Käse auch online als Wiegeware angeboten werden. (jt)