-- Anzeige --

Edeka will den Lebensmittel-Onlinehandel stärken

23.05.2017 09:20 Uhr
Edeka will den Lebensmittel-Onlinehandel stärken
Edeka will bei Bringmeister unter anderem mit frischer Wiegeware punkten
© Foto: VerkehrsRundschau/Screenshot

Mit größerem Sortiment und neuer Werbekampagne will Edeka den Online-Handel mit Lebensmitteln über den Lieferdienst Bringmeister vorantreiben.

-- Anzeige --

Berlin. Edeka will offenbar seinen Online-Lebensmitteldienst Bringmeister voranbringen. Nach einem Bericht der „Lebensmittelzeitung“ rührt der Handelsriese mit dem Slogan „Wir besorgen‘s ganz Berlin“ kräftig die Werbetrommel für den Anfang des Jahres erworbenen Online-Supermarkt. Online, im Radio und auf Plakaten wollen die Hamburger demnach auf das Angebot von Bringmeister aufmerksam machen. Anders als etwa Online-Händler Amazon mit AmazonFresh beliefert Bringmeister bereits alle Postleitzahlengebiete in Berlin.

13.000 Produkte und frische Wurstwaren

Vor dieser Werbeoffensive habe Edeka zudem das Sortiment des Online-Supermarkts aufgestockt. Statt 8000 erhalte man dort nun 13.000 Produkte, darunter die vollständige Eigenmarken-Produktpalette der Marken Edeka sowie Gut & Günstig, so die „Lebensmittelzeitung“.

In Berlin liefern neben Bringmeister und AmazonFresh bereits auch Rewe und Kaufland Kunden ihren Wocheneinkauf nach Hause. Edeka will laut dem Bericht mit Frische punkten: So solle Obst und Gemüse, Fleisch, Wurst und Käse auch online als Wiegeware angeboten werden. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kühltransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.