Die Thielemann Group hat erstmals einen Beirat einberufen und mit drei in Industrie- und Logistikkreisen bekannten Managern besetzt. Wie das Unternehmen von Navid Thielemann mitteilt, werden Erich Staake, Premal Desai und Michael Storm den 37-jährigen Logistikunternehmer ab sofort bei der Entwicklung seiner unternehmerischen Aktivitäten beratend zur Seite stehen.
Erich Staake war zuletzt CEO der Duisburger Hafen AG und hatte im Sommer 2021 – einige Monate früher als geplant - den Chefposten dort an Markus Bangen übergeben. Strategie- und Finanzexperte Premal Desai war zuletzt Vorstandsvorsitzender der Thyssenkrupp Steel AG. Ebenfalls ein Experte aus der Stahlindustrie ist Michael Storm, ehemaliger Verwaltungsratspräsident des Stahlkonzerns Schmolz + Bickenbach, heute Swiss Steel AG, sowie Sprecher des Familienrats.
„Ich bin stolz, dass mich auf meinem Weg so erfahrene und in der Wirtschaft stark vernetzte Manager begleiten und unterstützen werden“, sagt Navid Thielemann. „Ich habe zu Premal Desai, Erich Staake und Michael Storm seit vielen Jahren absolutes Vertrauen und freue mich auf die enge Zusammenarbeit der nächsten Jahre.“
Die ThielemannGroup beschäftigt in ihren Beteiligungsgesellschaften rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen Umsatz von über 400 Millionen Euro erwirtschaften. Für die Zukunft ist weiteres Wachstum geplant - organisch über die bisherigen Gesellschaften, aber auch über weitere Zukäufe und Beteiligungen.