Mit der Habacker Holding und der Thielemann Group geht ab Januar 2023 ein neues Joint Venture in der Logistikbranche an den Start. Ziel ist nach Angaben der beiden Unternehmer die Entwicklung von nachhaltigen und modernen Logistik- und Industrieimmobilien für die Eigennutzung sowie als langfristige Investments.
Beiden geschäftsführenden Gesellschafter Stephanie Habacker-Arndt und Navid Thielemann (Foto) halten je 50 Prozent an der neuen Unternehmung. Ein erstes Projekt wurde bereits umgesetzt, weitere folgen.
Die Habacker Holding, zu 100 Prozent im Besitz der geschäftsführenden Gesellschafterin Stephanie Habacker-Arndt, entwickelt bereits seit 2006 bundesweit Logistik- und Industrieimmobilien. Und unter dem Dach der ThielemannGroup bündelt der Unternehmer Navid Thielemann seine Beteiligungen und geschäftlichen Aktivitäten im Logistikbereich entlang der gesamten Supply Chain. Sein Bedarf an neuen, nachhaltigen Logistikimmobilien ist hoch.
Eine erste Immobilie ist bereits an den Start gegangen: Für die Recht Kontraktlogistik, an der Navid Thielemann Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer ist, hat die Habacker Holding
auf einem 45.000 Quadratmeter großen Grundstück in Nettetal rund 23.000 Quadratmeter Logistik- und Büroflächen erstellt. Die Investition betrug rund 25 Millionen Euro.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
>> Logistikunternehmer Navid Thielemann gründet Dachgesellschaft
>> Thielemann Group im Interview: „Wir streben ein rasantes und nachhaltiges Wachstum an“