-- Anzeige --

Spur der Brennerautobahn gesperrt

06.02.2014 12:09 Uhr
Wegen eines Erdrutsches zwischen Klausen und Bozen Nord kommt es zu Problemen auf der Brennerautobahn

Wegen eines Erdrutsches kommt es seit den frühen Morgenstunden zu Stockungen und Staus auf der Brennerautobahn.

-- Anzeige --

Bozen. Seit den frühen Morgenstunden kommt es zu Stockungen und Staus auf der Brennerautobahn. Ein Erdrutsch hat die Südspur zwischen Klausen und Bozen Nord unpassierbar gemacht. Sie ist im Moment geschlossen. Der Verkehr wird über die Nordspur umgeleitet. Die Staus in beiden Richtungen sind inzwischen auf 4 km angewachsen. Auch die Brenner-Staatsstraße ist im Moment wegen Felssicherungsarbeiten teilweise gesperrt.

Starke Regen- und Schneefälle, die seit Angang der Woche bereits den Verkehr auf der Brennerautobahn behindert haben, sind auch für das Wochenende und den Anfang der nächsten Woche angekündigt. Die Schneefallgrenze soll zwischen 500 und 600 Meter liegen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.