-- Anzeige --

Spedition NEVAG wieder zahlungsfähig

05.02.2003 15:21 Uhr

Kapitalinvestitions-Gesellschaft bot siebenstellige Summe

-- Anzeige --

Die finanziellen Probleme des nach eigenen Angaben größten Transportunternehmens im Nordosten, der Neubrandenburger Verkehrs AG (NEVAG), sind beseitigt. Die Gesellschafter hätten genügend Geld zur Verfügung gestellt, damit die Firma dauerhaft weiter arbeiten kann, sagte Mathias Stinnes, der Aufsichtsratsvorsitzende der NEVAG, der dpa am Mittwoch in Neubrandenburg. Zur Höhe der Summe machte er keine Angaben. Die Spedition beschäftigt 500 Mitarbeiter im Nordosten. Damit könnte das Ende Januar beantragte Insolvenzprüfverfahren wieder aufgehoben werden, sagte der Vorstand des Unternehmens, Hans-Georg Bemmann, in Neubrandenburg. Die Einigung der Gesellschafter sei auf einer Sitzung am Dienstag erzielt worden. Nach seinen Angaben wird der NEVAG "eine siebenstellige Summe" zur Verfügung gestellt. Hauptgesellschafter der NEVAG ist Bemmann zufolge die Kapitalinvestitionsgesellschaft freedom ltd. mit Sitz auf der Isle of Man (Großbritannien). Positiv habe sich zudem ausgewirkt, das das Land Mecklenburg-Vorpommern bereit war, die vorhandenen Bürgschaften zu verlängern. (vr/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Silvio

07.07.2013 - 16:48 Uhr

Alle Fahrer der Firma Nevag bekommen unregelmäßig ihr Gehalt oder erst Monate später. Das Grundgehalt eines Fahrer´s beträgt rund 1120,-€ Bruto+ 23,- 12,- 06,- € Spesen am Tag die auch erst nach dem 3. Monat gezahlt werden.. Ein Harz 4 Empfänger hat mehr zum Leben übrieg als ein Fahrer bei der NEVAG.


mensch

02.04.2014 - 12:26 Uhr

"Hauptgesellschafter der NEVAG ist Bemmann zufolge die Kapitalinvestitionsgesellschaft freedom ltd. mit Sitz auf der Isle of Man"alles klar.....was soll da auch rauskommen....


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.