-- Anzeige --

Sondersitzung zu Vertragsverlängerung mit Toll Collect

19.11.2014 16:17 Uhr
Sondersitzung zu Vertragsverlängerung mit Toll Collect
Die LKW-Maut soll ausgeweitet werden
© Foto: picture-alliance/dpa/ZB/Jürgen Lösel

Die Linke ist mit Dobrindts Plänen zur Vertragsverlängerung mit dem Mautbetreiber nicht einverstanden. Nun wird der Deal Thema im Bundestag.

-- Anzeige --

Berlin. Die von Verkehrsminister Alexander Dobrindt ( CSU ) geplante Vertragsverlängerung mit dem LKW-Mautbetreiber Toll Collect wird zum Thema für den Bundestag. Der Verkehrsausschuss kommt dazu am Dienstag zu einer Sondersitzung zusammen, wie der Vorsitzende Martin Burkert ( SPD ) am Mittwoch bestätigte. „Die Abgeordneten sollen die Katze im Sack kaufen“, kritisierte Linke-Verkehrsexperte Herbert Behrens in der „Frankfurter Rundschau vom Mittwoch. Seine Fraktion hat die Sitzung beantragt. Dobrindt will den Vertrag mit Toll Collect bis zum 31. August 2018 verlängern. Dies soll sicherstellen, dass die Maut 2015 auf weitere Bundesstraßen und leichtere LKW ausgedehnt wird.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.